Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Event date: 06/05/10 10:00 Uhr to 06/05/10 20:00 Uhr
Location: Dresden, Hörsaalzentrum

Motivation - Prinzip Zukunft

Category: Fußgänger- und Radverkehr

Ein Motivationserlebnis mit Andreas Niedrig

"Motivation - Prinzip Zukunft" - unter diesem Motto findet am 05. Juni 2010, ab 10 Uhr, im Hörsaalzentrum (HSZ) der TU Dresden, ein Motivationserlebnis der besonderen Art statt. Auf Einladung des Jungen Forums der DVWG und der Techniker Krankenkasse (TK) stellt Andreas Niedrig, einer der besten Triathleten der Welt und mehrfache Ironman-Teilnehmer seinen ungewöhnlichen Lebensweg und sein erprobtes Motivations- und Lebenskonzept vor. Er spricht über seinen Weg - einen Weg vom Drogenabhängigen zum Top-Athleten.

Ab 14h werden wir uns auch gemeinsam mit Andreas Niedrig in Bewegung setzen. Wir, 28 weitere Vereine und die Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse stellen je eine Mannschaft, um am Elbufer einen Lauf zu starten, der zum Weitermachen anregen soll.

Wer die persönliche Geschichte von Andreas Niedrig in bewegten Bilden sehen möchte, der sollte sich 18 Uhr wieder im HSZ einfinden. Dort komplettiert sein Kino-Spielfilm "Lauf um dein Leben" den Motivationstag. Der Film erzählt die Geschichte seines bisherigen Lebens mit allen Höhen und Tiefen.

Zusammengefasst:

10:00 Uhr Vortrag mit dem Triathleten Andreas Niedrig

14:00 Uhr TK-Lauf der studentischen Vereine

18:00 Uhr Film "Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman"

 

Zu diesen Veranstaltungen bist du herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei! Eine Anmeldung ist bis 17.05.2010 erwünscht, damit eine Verteilung der Eintrittskarten rechtzeitig erfolgen kann. Hierzu schickst du bitte unter Angabe, an welchem Teil der Veranstaltung du teilnimmst, eine Email an jungesforum@sachsen.DVWG.de. Der Staffel-Lauf umfasst unterschiedliche Längen, die je nach Nachfrage aufgeteilt werden.

 

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!


Functions for Presentation

Font:
Contrast:

Members login