Zum Hauptinhalt springen

8. Digitales Netzwerkgespräch

mit Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt vom 23.06.2021

Gemeinsam mit dem Jungen Forum Nordbayern haben wir am 23. Juni unser achtes digitales Netzwerkgespräch durchgeführt. Zu Gast war Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt, der als Professor für Logistik und Supply Chain Management an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt und als Leiter des Instituts für angewandte Logistik (IAL) tätig ist. 

Hinweis: Der Termin wurde nicht aufgezeichnet.

7. Digitales Netzwerkgespräch

mit Gerhard Schnaitmann vom 18.02.2021

Gemeinsam mit dem Jungen Forum Württemberg haben wir am 18. Februar unser siebtes digitales Netzwerkgespräch durchgeführt. Zu Gast war Gerhard Schnaitmann, der ehemals u.a. als Nahverkehrsplaner bei der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH tätig gewesen ist. 

6. Digitales Netzwerkgespräch

mit Martin Huber vom 28.01.2021

Gemeinsam mit dem Jungen Forum Hamburg haben wir am 28. Januar unser sechstes digitales Netzwerkgespräch durchgeführt. Zu Gast war Martin Huber, der als Amtsleiter Verkehr in der im letzten Sommer neu gegründeten Behörde für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg tätig ist. 

Hinweis: Der Termin wurde nicht aufgezeichnet.

5. Digitales Netzwerkgespräch

mit Hermann Zimmermann vom 08.12.2020

Hermann Zimmermann war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand (2020) langjähriger Leiter des Referats "Nachhaltige Wirtschaft" des SPD-Parteivorstands und damit auch für den Bereich Verkehrspolitik zuständig.

Hinweis: Die Aufzeichnung zu diesem Termin ist nicht mehr verfügbar.

4. Digitales Netzwerkgespräch

mit Prof. Dr.-Ing. Corinna Salander vom 26.11.2020

Prof. Dr.-Ing. Corona Salander ist Direktorin des Deutschen Zentrums für Schienenverkehrsforschung (DZSF) beim Eisenbahn-Bundesamt (EBA). Das Netzwerkgespräch wurde in Kooperation mit dem Jungen Forum Württemberg am 26. November durchgeführt.

Hinweis: Die Aufzeichnung zu diesem Termin ist nicht mehr verfügbar.

3. Digitales Netzwerkgespräch

mit Mirja Nibbe vom 04.11.2020

Gemeinsam mit dem Jungen Forum Hamburg haben wir am 4. November unser drittes digitales Netzwerkgespräch durchgeführt. Zu Gast war Mirja Nibbe, die als Managing Director in der Area Germany & Central Europe bei der Hapag-Lloyd AG tätig ist. 

Hinweis: Der Termin wurde nicht aufgezeichnet.

2. Digitales Netzwerkgespräch

mit Georg Kern vom 09.07.2020

Georg Kern ist Geschäftsführer der PB Consult GmbH in Nürnberg. Der konzeptionelle Verkehrsplaner mit über 20 Jahren Berufserfahrung bearbeitete zahlreiche internationale Projekte u.a. in Qatar, Indien, Kenia und Äthiopien. Des Weiteren ist er Geschäftsführer der Bezirksvereinigung der DVWG Nordbayern und war langjähriger Hochschul-Lehrbeauftragter.

Hinweis: Die Aufzeichnung zu diesem Termin ist nicht mehr verfügbar.

1. Digitales Netzwerkgespräch

mit Prof. Dr. Jan Ninnemann vom 28.05.2020

Jan Ninnemann ist Professor an der HSBA Hamburg School of Business Administration im Bereich maritime Logistik. Des Weiteren ist er Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft "Hanseatic Transport Consultancy Dr. Ninnemann & Dr. Rössler GbR" und Präsident der DVWG.

Hinweis: Die Aufzeichnung zu diesem Termin ist nicht mehr verfügbar.