Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdatum: 28.04.2018 11:00 Uhr bis 28.04.2018 16:00 Uhr
Ort: Hamburg

19. Verkehrswissenschaftliches Zukunftsforum

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Jungen Forums,

liebe Mitglieder und Freunde der DVWG,

wie freuen uns, Euch zum nunmehr neunzehnten Mal zu unserer Veranstaltungsreihe "Verkehrswissenschaftliches Zukunftsforum" einzuladen.

Nach den erfolgreichen Zukunftsforen der letzten Jahre wollen wir auch im Jahr 2018 wieder jungen Verkehrswissenschaftlerinnen und Verkehrswissenschaftlern die Gelegenheit geben, ihre Arbeiten vorzustellen und darüber zu diskutieren sowie Netzwerke zu knüpfen.

Das 19. Verkehrswissenschaftliche Zukunftsforum findet statt

am Samstag, den 28. April 2018

um 11:00 Uhr

in den Räumen der HSBA Hamburg

Alter Wall 38 in 20457 Hamburg.

Dabei werden Studentinnen und Studenten aus Berlin, Dresden und Nürnberg ihre Arbeiten vorstellen. Des Weiteren wird nach einem kleinen Mittagsimbiss Dipl.-Kfm Jörn Meyer-Berbereich von der digital mobility Consultants für ein Netzwerkgespräch zur Verfügung stehen.

Programm

Im Anschluss an das Zukunftsforum findet für die Mitglieder des Jungen Forums eine Bundesdelegiertenkonferenz von 15:30 bis 16:30 statt. Die Delegierten der Jungen Foren der Bezirksvereinigungen erhalten hierzu noch eine separate Einladung mit Tagesordnung.

Wir freuen uns sehr, Euch auf dem Zukunftsforum begrüßen zu dürfen und bitten um eine vorherige Anmeldung per eMail unter jungesforum@DVWG.de .

Erstmals werden wie dieses mal ein Vorprogramm am Freitagnachmittag, den 27. April 2018 anbieten. Exklusiv für Mitglieder des Jungen Forums haben wir eine für die Teilnehmer kostenlose Besichtigung bei Airbus organisiert, die von der BV Hamburg gesponsert wird. Eine gemeinsame An- und Abreise ab/bis Landungsbrücken mit der Fähre (Abfahrt ca. 14:30 Uhr) sowie ein anschließendes gemeinsames Abendessen sind geplant. Bei Interesse bitte ebenfalls unter jungesforum@DVWG.de anmelden

 

 

 


Funktionen für die Darstellung

Schrift:
Kontrast:

Login für Mitglieder