Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Event date: 12/15/14 17:30 Uhr to 12/15/14 19:30 Uhr
Location: Stuttgart, Verband Region Stuttgart, Kronenstraße 25

Stand der Ausschreibungen und Verggaben von SPNV-Leistungen in Baden-Württemberg

Category: Schienenverkehr, Personenverkehr, Verkehrswirtschaft

Der sogenannte Große Verkehrsvertrag mit einem Volumen von ca. 39 Mio. Zugkilometern läuft 2016 aus.
Andere Verkehrsverträge sind bis zu diesem Zeitpunkt bereits ausgelaufen oder ihr Ende folgt kurz darauf. Änderungen der Infrastruktur nicht nur in Baden-Württemberg zeichnen sich mehr oder weniger deutlich ab. Das strategische Vorgehen und beabsichtigte, eingeleitete, begonnene und bereits abgeschlossene Maßnahmen sollen dargestellt werden.

Herr Klingel ist seit Anfang 2011 Geschäftsführer der NVBW. Nach der Ausbildung zum Juristen und Fachkaufmann begann Herr Klingel seine berufliche Laufbahn im Landratsamt Freudenstadt, danach bei der Landesanstalt für Umweltschutz und im damals neuen Umweltministerium. Anschließend war er in Referatsleitungen in verschiedenen Ministerien des Landes auch im Verkehrsbereich.


Functions for Presentation

Font:
Contrast:

Members login