Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Event date: 12/04/09 07:40 Uhr to 12/04/09 21:55 Uhr
Location: Chemnitz und Erzgebirge

Verkehr im vorweihnachtlichen Erzgebirge

Category: ÖPNV, Personenverkehr, Schienenverkehr, Verkehrsinfrastruktur, Verkehrsplanung, Verkehrspolitik, Verkehrswirtschaft

Adventsausflug

Dampflokomotive in verschneiter Landschaft

Erstmalig bietet das Junge Forum in diesem Jahr einen Ausflug ins (hoffentlich) verschneite Erzgebirge an.

Unser Ziel wird zunächst der Sitz der Erzgebirgsbahn in Chemnitz sei, an dem uns Lutz Mehlhorn, Geschäftsführer der Erzgebirgsbahn, bei Kaffee und Tee zu einem Fachvortrag über die Erzgebirgsbahn und ihr Netz erwartet. Anschließend verlassen wir Chemnitz in Richtung Cranzahl mit etwa einstündigem Aufenthalt in Wolkenstein, wo die Möglichkeit besteht, individuell in den dort befindlichen Speisewagen einzukehren.

In Cranzahl schließt sich eine beschauliche Fahrt mit der dampfbetriebenen Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal an, auch Sachsens höchster Berg wird per Seilbahn erklommen werden. Auf unserer Rückfahrt nach Dresden verweilen wir auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz und lassen den Tag bei einem Glühwein ausklingen.

 

Hinweis: Detaillierte Informationen und die Einladung zu unserer Exkursion erhalten unsere Mitglieder in einem Informationsschreiben. Anmeldeschluss ist der 1.12.2009.


Functions for Presentation

Font:
Contrast:

Members login